Aktuelles

Image

Erste Hilfe-Kurs im OptimaMed Gesundheitsresort Salzerbad

Erst kürzlich konnten die Mitarbeiter:innen des OptimaMed Gesundheitsresorts Salzerbad der Rezeption, Haustechnik, Reinigung und des Service an einem 2-tägigen interaktiven Erste-Hilfe Kurs teilnehmen. Insgesamt wurden 20 Teilnehmer:innen trainiert.

Wie wird ein Druckverband richtig angelegt und wie funktioniert die stabile Seitenlage? Diese und viele andere wichtige Fragen konnten im Rahmen dieses Kurses beantwortet werden. Des Weiteren beschäftigten sich die interessierten Teilnehmenden mit den Basismaßnahmen eines Ersthelfers, dem Heimlich-Manöver und der Reanimation. Sehr hilfreich war es, dass die Theorie auch mit allerhand Beispielen gleich praktisch ausprobiert und angewendet werden konnte. Die Begeisterung war groß und alle Mitarbeiter:innen absolvierten den Erste Hilfe-Kurs erfolgreich.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung