Aktuelles

Image

Erste-Hilfe Kurs im OptimaMed Gesundheitsresort Salzerbad

Erst kürzlich konnten die Mitarbeiter/innen des OptimaMed Gesundheitsresort Salzerbad der Rezeption, Haustechnik, Reinigung und des Service an einem 2-tägigen interaktiven Erste-Hilfe Kurs teilnehmen. Insgesamt waren es 20 Teilnehmer/innen, die trainiert wurden. Wie wird ein Druckverband richtig angelegt und wie funktioniert die stabile Seitenlage? Diese und viele andere wichtige Fragen konnten im Rahmen dieses Kurses beantwortet werden. Des Weiteren beschäftigten sich die interessierten Teilnehmer/innen mit den Basismaßnahmen eines Ersthelfers, dem Heimlich-Manöver und der Reanimation. Sehr hilfreich war es, dass die Theorie auch direkt in die Praxis umgesetzt wurde. Mit großer Begeisterung absolvierte ein Jede/r den Erste-Hilfe Kurs erfolgreich.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung